Über uns Qualitätsmerkmale Die Gruppen Ein Tag bei uns Aktuelles Elternforum Anmeldung
Startseite Über uns Unser Haus

Über uns


Unser Haus Unser Leitbild Unsere Konzeption Unser Träger Unsere Partner

Drinnen ...und draußen

Kontakt Impressum Sitemap

Unser Haus


Unsere Kindertagesstätte wurde am 25.09.1994 eingeweiht und steht unter der Trägerschaft der Kath. Kirchengemeinde St. Josef. So hat sie auch ihren Namen bekommen: "Katholische Kindertagesstätte St. Josef". Unsere Einrichtung liegt im Stadtbereich von Holzminden zwischen den Teichanlagen, der katholischen Kirche, der Bahnlinie, der Firma Symrise und dem Zollamt der Stadt. zur Karte

Das sehr großzügig konzipierte Gebäude befindet sich auf einem Außenspielgelände mit Rutsche, Schaukel, Kletterbaum, Muldenspielfläche, Sandbereich und einem Weidenbauwerk. Den Außenspielbereich nutzen alle Gruppen regelmäßig unter Aufsicht der pädagogischen Fachkräfte. Bis zu sechs Kinder können im vom Haus einsehbaren Sandbereich auch ohne eine direkte Aufsicht spielen.

Im Innenbereich stehen jeder Gruppe neben einem großen Gruppenraum noch ein Nebenraum und ein Waschraum zur Verfügung. Außerdem gibt es einen Kreativraum, einen großzügigen Eingangs- und Flurbereich, einen Turnraum, einen kleinen Mehrzweckraum, einen Personalraum und eine Küche, die von allen Kindern und Mitarbeiterinnen gleichermaßen genutzt werden können.


Wir möchten Ihnen in einigen Bildern zeigen, was Ihre Kinder hier erwartet.